Dein Werk. Dein Style. PostFinance schneller Versand telefonische Beratung
Kundenservice: +41 44 523 4000

Forsberg
ALRIK Kapuzenjacke aus Strickfleece

69.95 CHF  
3404-3500-541

Farbe:

Forsberg ALRIK Sportliches Design trifft Funktionalität und Tragekomfort: das ist die neue... mehr

Forsberg ALRIK

Sportliches Design trifft Funktionalität und Tragekomfort: das ist die neue Forsberg Jacke ALRIK. Dabei ist es egal, ob Du als Handwerker, Bauleiter oder Produktionsmitarbeiter tätig bist, ob Du sie bei der Arbeit oder in der Freizeit trägst, sie hält Dich jederzeit warm und lässt Dich gut aussehen. Der gestrickte Fleece ist in zwei Farbkombinationen erhältlich und bietet jede Menge Style.

Perfekter Komfort und stylischer Look

Gerade beim Schnitt wurde auf Ergonomie großer Wert gelegt. So ist die Armpartie leicht vorgeformt, so wie es auch die natürliche Haltung des Körpers ist. Im Schulterbereich gibt es Flachnähte, die den Druck auf die Schultern beim Tragen vermindern. Der Bereich im Rücken ist leicht verlängert, damit auch bei kniender oder gebeugter Haltung die Partie sauber abgedeckt ist. An den Ärmelenden gibt es leichte Stretchbündchen in Kontrastfarbe, welche ordentlich abschliessen und die Ärmel am Platz halten. Für ein ordentliches Cover des Unterarmbereichs wurden die Ärmel extra länger geschnitten, was gerade an kälteren Tagen wenig Haut freigibt. Die Kapuze ist per Kordelzug verstellbar und ist ebenfalls von einem kontrastfarbenen Elastikband eingesäumt. Der Saum ist innen leicht verstärkt und trägt zur Langlebigkeit der Strickjacke bei.

Die Details

Der dick aufgewebte Fleece ist gestrickt und bietet eine schöne Optik. Weiterer Vorteil ist das Einschließen von Luft in die Kammern, was wesentlich zu guten Isolationswerten beiträgt. Die Innenseite ist sehr flauschig und trägt sich angenehm auf der Haut. Die Schultern und ein Teil der Rückseite wurden mit Softshell verstärkt, um abriebintensive Zonen vor zu schnellem Verschleiß zu schützen. Der Zwei-Wege-Reißverschluss lässt sich von oben und unten öffnen, was gerade bei sitzenden Tätigkeiten genutzt werden kann. Wie auch die Reißverschlüsse von Brusttasche, Fronttaschen und Ärmeltasche sind alle in jeweiliger Kontrastfarbe gehalten. Der Frontzipper ist durchgehend bis in den Kragen und wird dort sauber von einem Kinnschutz abgeschlossen. Für eine bessere Wetterbeständigkeit wurde die Front noch mit einer innenliegenden Windschutzleiste verstärkt. Der Kragen schliesst sehr hoch und ist innen leicht gefüttert. Für genügend Stauraum sorgen die beiden großen Fronttaschen, die Brusttasche und die Ärmeltasche auf der rechten Seite. Zusätzlich gibt es bei der Ärmeltasche noch ein aufgebrachtes Stiftefach. Das Forsberg Logo mit dem Eisbären wurde als Sticklogo auf dem linken Ärmel aufgebracht, ebenso wie das Forsberg Label in Lederoptik auf dem linken Oberarm. Eine bessere Sichtbarkeit verschaffen die vorder- und rückseitigen Reflexbiesen im Schulterbereich.

Der Bestandteil einer optimalen Arbeitskleidung ist eine gute solide Jacke. Gerade in Bereichen, wo es auf kompromisslosen Wärmeerhalt oder ein gepflegtes Auftreten geht, ist die Strickfleece Jacke ein treuer Begleiter. Forsberg Workwear verfolgt nachhaltige Qualität, Funktion und Tragekomfort. Das wurde alles in der Jacke ALRIK vereint. Bestelle Dir jetzt diesen Hingucker und überzeuge Dich von dieser Jacke.

Artikelnummer: 11319-10
Produktserie: THORIK
Modell: FORSBERG ALRIK
Farbe: Grau

Die hochwertige Outdoor- und Freizeitjacke für Herren, ist aus weichem und warmen Strickfleece gefertigt und ist für das ganze Jahr - an ganz kalten Tagen als zweite Schicht - geeignet. Die Verstärkungen aus Softshell verlängern die Lebensdauer, die kontrastfarbenen Details sind ein echter Hingucker!

Größen: S - XXXL

Farben: grau-melange mit blauem Kontrast. Auch in anthrazit-melange mit rotem Kontrast erhältlich

Material: 100% Polyester, 300g/m²

Weiterführende Links zu
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Forsberg ALRIK Kapuzenjacke aus Strickfleece"
06.12.2017

Wanderjacke

Top Strickfleece Jacke, fällt bissi größer aus , man kann auch drunter noch ne dünnere Fleece tragen. Ich benutze die zum Wandern . Toll ist der verlängerte Rücken. Leider hat sie keine Möglichkeit, den Bund zu regulieren und die Kapuze hätt ich mir etwas größer gewünscht.

27.11.2017

tolles geschenk

Hatte die Jacke als Geschenk bestellt. Die Strickjacke kam schnell und der Beschenkte war begeistert. Ganz klare Empfehlung

29.09.2017

tolle Marke

habe mir zum ersten mal eine Strickfleecejacke gekauft und bin begeistert.
Gerne wieder.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Dieser Artikel fällt größer aus.
Dieser Artikel fällt größer aus.

Größentabelle vom Hersteller "Forsberg"

Blaklader-Groessentabelle