schneller Versand Postfinance

-20% mit "CYBER20" auf reguläre Preise

Kauf auf Rechnung Schneller Versand Postfinance
Kundenservice: +49 (0) 8341 967930

HAIX
Black Eagle Safety 40.1 Mid

ab 222.95 CHF  
610015.8
Artikel fällt normal aus
Der Haix Safety 40 MID ist ein S3 Sicherheitsschuh, mit dem man auf Baustellen selbst bei... mehr

Der Haix Safety 40 MID ist ein S3 Sicherheitsschuh, mit dem man auf Baustellen selbst bei schlechtesten Wetterbedingungen optimal ausgerüstet ist. Die Sicherheitsschuhe sind dauerhaft wasserdicht, sehr leicht und flexibel und bieten einen sehr hohen Komfort. Die Schuhe sind echte Allrounder und können im Innen- und im Aussenbereich getragen werden, auf diese HAIX Schuhe ist jederzeit Verlass. orthopädisch veränderbar lt. DGUV 112-191

 

Maximaler Tragekomfort und perfekte Passform

 

Die hohen Sicherheitsschuhe wurden zum einen auf bestmöglichen Komfort ausgelegt. Hierzu dienen die leichten Materialien, die in den Schuhen verbaut sind. Die Oberfläche besteht aus Microfaser und robustem Textil, welche hoch atmungsaktiv sind. Das offenporige Material lässt die Luft gut zirkulieren und garantiert einen ausgeglichenen Lufttausch. Ebenfalls am Gewicht gespart wurde bei der Zehenschutzkappe aus hochwertigem und widerstandsfähigen Komposit, die durchtrittsichere Zwischensohle ist aus Textil und unterstreicht den sportlichen Antritt der Black Eagle Saftey Schuhe. Bei der Passform wurde nicht nur auf einen sportlichen Look sondern auch auf eine entsprechenden Sitz und Halt der Füsse wert gelegt. Trotz dieses Schnittes haben die Zehen ausreichend Platz und bieten selbst breiteren Füßen ausreichend Raum. Die Sicherheitsschuhe sind komplett Metallfrei! Zum Schutz des Obermaterials wurden Ferse und Schuhspitzen mit einem robusten PU überzogen und beugen so einem vorzeitigen Verschleiss vor.

 

Die technischen Highlights

 

Die Sicherheitsstiefel sind durch die GoreTex® Extended Membrane nicht nur dauerhaft wasserdicht, sondern können dank der textilen Oberfläche der Schuhe auch sehr gut atmen. Daneben gibt es aber auch noch das HAIX Klimasystem, welches  die Pumpbewegung nutzt, die durch das Gehen entsteht, um die Luft aus dem Inneren über die vorhandenen Ventilationsöffnungen nach draussen zu befördern.  Mit dem Smart Lacing System können nur die Halbschuhe der Black Eagle Safety Serie aufwarten, bei Schnürstiefel wird zur feineren Justierung eine normale Schnürung eingesetzt. Um ein Hängenbleiben zu verhindern, kann aber die Schlaufe in der Lasche versteckt werden. Diese wird ausserdem über einen Klettpunkt an der Zunge fixiert.

 

Das Laufkonzept und die gripstarke Sohle

 

Um in jedem Gelände und zu jeder Jahreszeit ausreichend Grip und einen festen Stand zu haben, gibt es bei den HAIX Black Eagle Safety Schuhen die grob profilierte BeSafety Laufsohle. Diese besteht aus einem abriebfestem Gummigemisch, welches öl- und benzinbeständig, antistatisch und nicht kreidend ist.  Zudem ist sie HRO, HI und CI zertifiziert und hat eine Kontaktwärmebeständigkeit bis 300°C, bietet eine Kälteisolierung und Wärmeisolierung des Sohlenkomplexes. Ein spezielles Lamellenprofil garantiert höchste Rutschsicherheit, egal bei welchem Wetter und in welcher Umgebung. Eine dicke Zwischensohle aus PU sorgt für konstant guten Tragekomfort und Abrolleigenschaften. Das HAIX Absorbtions System bietet durch einen Dämpfungskeil zudem eine erhöhte Aufpralldämpfung im Fersenbereich, durch eine ergonomische Formung und einen Stabilisator ermüdet der Fuss nicht so schnell.

Die HAIX Black Eagle Saftey 40 Artikel gibt es als LOW Sicherheitshalbschuh und als MID Schnürstiefel. Es gibt sie bei der hohen Variante in den Farbkombinationen schwarz/blau, schwarz/gelb, schwarz/orange, schwarz/rot, schwarz/silber und in grau/rot. Auch vom Größenspektrum her wird so gut wie jede Größe abgedeckt. Beginnend bei Größe 35 bis zur Extragröße 51 ist fast für jeden Träger etwas dabei. Ab jetzt gilt es, sich von diesen einzigartigen Sicherheitsschuhen zu überzeugen.

Artikelnummer: 61001x
Produktserie: Black Eagle
Modell: Black Eagle Safety 40.1 MID Gore-Tex®
Material: Gore-Tex®, Microfaser, Textil
Eigenschaften: atmungsaktiv, gute Passform, hoher Tragekomfort, metallfrei, wasserdicht
Zertifikate: DGUV 112-191 (BGR 191), ESD
Sicherheitsklasse: S3
Einsatzgebiet: Arbeitsschutz
Höhe: knöchelhoch
Kollektion: Herbst/Winter
Höhe in cm: 12

Farbe: schwarz/blau, schwarz/rot, schwarz/gelb, schwarz/orange, schwarz/silber

Größen: 35 - 51

Features: wasserdicht, Gore-Tex®, metallfrei

      

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Haix Black Eagle Safety 40.1 Mid"
13.02.2021

Kein guter halt

Ich habe mich für den Schuh entschieden, da ich die Marke Haix von Kollgen empfohlen bekommen habe. Leider ist der Schuh nicht das was ich gesucht habe. Der Schuh passt, hat aber nicht den Halt den ein Sicherheitsschuh der Klasse S3 haben sollte. Den Schuh kann ich nicht fest genug schnüren. Ich rutsche immer wieder aus dem Schuh hinten raus. Ich habe es sogar schon mit gewachsten Schuhbändern versucht. Für meinen Job, in dem ich viel laufe und auch Böschung rauf und runter muss, leider nicht das was ich brauche. Ich denke, dass das daher kommt, das der Stiefel im Knöchelbereich sehr star ist, und sich nicht dem Fuß anpasst.

16.12.2019

Guter Schuh mit Mängeln

Zuerst mal zum Positiven: Der Schuh ist sehr bequem, leicht und atmungsaktiv. Doch leider muss ich mich dem 3 Jahre alten Post anschließen. Nach einem knappen halben Jahr lässt der Schuh Feuchtigkeit durch, das Gewebe sieht an der Zehenkappe verschlissen aus. Die Schnürsenkel hielten ca. 2 Monate, dann dröselte die gelbe Ummantelung ab und sieht sehr unschön aus. Da er wirklich sehr angenehm zu Tragen ist, und der erste Arbeitsschuh war, in denen man selbst im Sommer keine Schweißfüße bekommt, hatte ich ihn mir vor ca. einem halben Jahr nochmals gekauft. Doch es traten genau die gleichen Probleme auf. Jetzt muss ein Neuer her. Doch für mich stellt sich die Frage, ob es ein allgemeines Problem bei Haix ist, oder ob es nur den einen Schuh betrifft. Jedenfalls hätte ich mit in dieser Preisklasse etwas mehr erhofft.

26.03.2018

Haix = super Schuhe, gut durchdacht, bequem, der Schuh ist sein Geld wert

27.12.2017

Bequem aber für meine Arbeit nicht Haltbar

Habe mir ca. vor 4 Monaten den Schuh gekauft.(Kanalreiniger) War auch zum Anfang sehr damit zufrieden. Passgenau und sehr Bequem. War dann aber nicht sehr lange Wasserdicht. Mittlerweile ist auch der Textilstoff hinter der Zehenkappe gerissen und weißt Mängel auf. Bin sehr enttäuscht über diesen Schuh was die Haltbarkeit betrifft. Über das Tragen und aussehen kann ich nicht's negatives sagen. Würde mir auch Wünschen das der Hersteller hierbei nachbessern und den Schuh noch verbessern würde. Dann wäre es mein Schuh

13.12.2017

sehr guter Schuh

alles in allem zufrieden. Der Schuh bleibt auch bei längerer Belastung wasserdicht, ich kann mich dem Kommentar meiner Vorredner nicht anschließen. Habe entsprechende Funktionssocken an, dann funktionieren die Dinger auch so wie sie sollen.

12.01.2017

perfekter Schuh für draussen

Der Schuh hält, was er verspricht. War jetzt viel draussen unterwegs und habe trockene Füße. Die Empfehlung für die entsprechenden Socken war super, ich bin begeistert

07.08.2016

Bequemer haltbarer Schuh, leider nicht wasserdicht.

Ich trage diese Schuhe jetzt seit einem knappen Jahr im Wechsel mit einem anderen Paar Schuhe und ich muss sagen sie sind sehr strapazierfähig und bequem. Die Passform ist perfekt und die Sohle hat einen guten Grip auf jeglichen Untergründen. Das einzige Problem ist das "GORE TEX" Obermaterial welches angeblich wasserdicht sein soll. Das ist eine klare Falschaussage. Trotzdem ein sehr guter Schuh für trockene Tage.

Admin 08.08.2016

Guten Tag, es tut uns Leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Schuh haben. Generell sollte natürlich die Gore-Tex® Membrane auch halten was sie verspricht. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit unserem Kundenservice auf, welcher sich umgehend darum kümmern wird. Viele Grüße, Team GenXtreme

20.06.2016

Enttäuscht, aber ausbaufähig

20.04.2016 gekauft (Landschaftsgärtner), sehr bequem und leicht, guter Grip. Nach 6 Wochen des Tragens, im Wechsel mit Arbeitsschuhen einer anderen Marke, zeigen sich die ersten Mängel im Material. Zehenkappe hat bereits die ersten Löcher und auch das Textilgewebe weist Mängel auf, obwohl der Schuh nicht sonderlich durch Beton oder Steinmaterial beansprucht wurde. Dauerhaft Wasserdicht darf nicht ernstgenommen werden.
Fazit: Super Passform, sehr bequem und leicht. Wer es braucht, bekommt auch eine nette und sportliche Optik. Sehr guter Grip auch auf nassen Untergründen. Nach vielen Erfahrungen mit anderen Marken auch in Bezug auf Materialien, kann ich diesen Schuh zur Zeit nur bedingt bzw. nur für trockenes Wetter weiterempfehlen. Hoffe der Hersteller bessert nach, denn es ist eigentlich ein guter Schuh.

Admin 21.06.2016

Hallo Herr Müller, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie mit dem Haix Produkt nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank und schöne Woche, Team GenXtreme

12.10.2015

Gibt Feuchtigkeit nicht so ab wie erhofft.

Sehr leichter Arbeitsschuhe der modisch aussieht. Desweitern Sitz der Schuh ganz angenehm und man fühlt sich auch nach längeren arbeiten wohl. Leider ist die Feuchtigkeitsabgabe nicht wie erhofft deswegen nur 3 Punkte.

03.08.2015

Sehr bequemer Arbeitsschuh

Sehr bequemer und leichter Arbeitsschuh in dem man sich nach elf Stunden Baustelle noch wohl fühlt. Die Vorteile von Haix kennt man ja. Vor allem ergonomisch ist er Top. Einen Punkt Abzug gibt es allerdings für die nicht so tolle GoreTex-Membran, die bei mir schon nach vier Monaten Feuchtigkeit von Außen durchlässt.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Dieser Artikel fällt normal aus.
Artikel fällt normal aus

Größentabelle vom Hersteller "HAIX"

Haix-Groessentabelle

LOWA Renegade Work GTX Mid S3 LOWA
Renegade Work GTX Mid S3
174.95 CHF 206.95 CHF
Haix Black Eagle Safety 40.1 Low HAIX
Black Eagle Safety 40.1 Low
ab 139.95 CHF ab 199.90 CHF
Lowa LARROX Work GTX Mid S3 LOWA
LARROX Work GTX Mid S3
179.95 CHF 193.95 CHF
Haix Schuhpflegemittel Schuhcreme HAIX
Schuhpflegemittel Schuhcreme
8.90 CHF
Inhalt 75 Milliliter (118.67 CHF   / 1000 Milliliter)
LOWA Renegade Work GTX Low S3 LOWA
Renegade Work GTX Low S3
169.95 CHF 197.95 CHF